Alter: 27 Jahre
Wer bin ich?
2011 habe ich mein Abitur gemacht und mich für den Studiengang „Kommunikationsdesign und Art Direktion“ entschieden. Nach Beendigung fand ich gleich meinen Traumjob bei Gruner+Jahr. Seit 5,5 Jahren layoute ich, gestalte Bastelpappen und illustriere die erste Seite des Kreativteils im Magazin. Vor knapp einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen eine Ausbildung als Kunsttherapeutin neben dem Beruf zu beginnen. Für den Abschluss der Basisqualifikation sind Kreativstunden erforderlich, welche ich im Atelier „Sybille Kreynhop“ sammelte. Die Anzahl der Kreativstunden habe ich längst zusammen, aber das Malen bereitet mir so viel Freude, dass ich die Stunden fortführe und sogar bei dieser Ausstellung mitwirken kann.
Warum malst und zeichnest du gerne?
Mir hat das Kreativ sein schon immer gefallen. Für mich ist es die perfekte Möglichkeit meinen Kopf frei zu bekommen und zur Abwechslung mal nicht unter Zeitdruck, Stress und Hektik zu stehen. Als Illustratorin zeichne ich am iPad und illustriere mit Adobe Illustrator, allerdings liegt mir das Analoge mehr und es bereitet mir auch mehr Spaß.
Was ist dein nächstes Ziel im Thema der Kunst?
Als nächstes habe ich mir Menschen und Emotionen als Ziel gesetzt, denn daran habe ich mich bisher nicht oft gewagt. Ich finde es aber wahnsinnig spannend und beeindruckend, durch das Darstellen der Mimik Emotionen zu übermitteln.
FRAGE 1:
Wie kamst Du auf die Idee deiner Werke im Zusammenhang mit der Ausstellung „NATUR & MENSCH- Die Nachhaltigkeit der Ästhetik“?
FRAGE 2:
Wie hat dir die „Lehrmethode Sybille Kreynhop“ bei der Umsetzung geholfen?
FRAGE 3:
Was kannst du aus der Arbeit mit den Lehrmethoden für deinen weiteren künstlerischen Werdegang mitnehmen?