Katharina arbeitet mit Pastellkreide an großformatigen Porträts, die sie für ihre Bewerbungsmappe in unserem Mappenvorbereitungskurs erstellt.

Wir gratulieren Katharina Rudzio zu ihrer angenommenen Mappe und der bestandenen Prüfung zur künstlerischen Befähigung zum Studium im Fach Kunst und Medien des Zwei-Fächer-Bachelorstudiengangs an der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg.

Mich interessieren Menschen. Vor allem aber Gesichter. Sybille hat mich zu Selbstporträts ermutigt, durch die ich mich weiterentwickeln konnte. Dank Sybille, beginne ich zu lernen auf meine Subjektivität zu vertrauen und bewusst meine Gefühle und Wahrnehmungen in meine Arbeiten einfließen zu lassen. Besonders hilfreich, war für mich Sybilles Empfehlung, an mehreren Bildern gleichzeitig zu arbeiten. Dadurch entstanden für mich bei der Arbeit neue Bedeutungszusammenhänge zwischen einzelnen Ideen und Bildmotiven. Die gleichzeitige Arbeit an weiteren Bildern, hat mir so neue Inspirationsquellen ermöglicht. Mit der Mappe bewerbe ich mich an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg. Dort möchte ich ein Studium auf Lehramt für Gymnasien beginnen!“

 

Katharina zeichnet fleißig mit Pastellkreide Entwürfe.

Katharinas Bilder waren auch in unserer PROGRESS 2018 Gruppenausstellung zu bewundern.

Menü