KUNSTCAMP: Wir bieten zwei Kurse zu den Themen Selbstporträt und Sommer an!

Kurs 1: „Ich sehe mich – ich und mein Gesicht“ (2-tägig: 17. und 18. Juli)
jeweils von 11.00 bis 15.00 Uhr
(bitte geben Sie den Kindern eine kleine Pausenmahlzeit mit)
EUR 105,00 

In den zwei Tagen dieses Kurses werden wir mit lhren Kindern Selbstporträts erschaffen und die Formen und Proportionen des Gesichts ergründen. Am ersten Tag steht hierbei das reale Gesicht im Vordergrund, welches wir mit Hilfe von Spiegeln genau betrachten werden. Am nächsten Tag werden diese Selbstporträts bewusst verfremdet und einmal lachend, einmal als erschreckende Grimasse, einmal als lustige Tiermaske usw. gezeichnet und gemalt. Am Ende dieser beiden schönen Ferientage gehen die kleinen „Künstlerinnen und Künstler“ stolz mit ihrem Bild nach Hause.

Kurs 2: „Mein Sommer, meine Kunst und ich“ (3-tägig: 23., 24. und 25. Juli)
jeweils von 11.00 bis 15.00 Uhr
(bitte geben Sie Ihren Kindern eine kleine Pausenmahlzeit mit)
EUR 145,00

Dieser Kurs geht über drei Tage. Wir beschäftigen uns zusammen mit Ihren Kindern mit Themen rund um den Sommer. Es wird gefragt, wo die Kleinen ihre Urlaube schon verbracht und was sie dort erlebt haben. Je nach Wetter kann auch die sommerliche Natur vor der Haustür der Kunstschule, die der Außenalster mit ihren Booten und Hundewiesen, gezeichnet und gemalt werden. Aber auch leckeres frisches Obst ist an einem Tag das große Thema – und kann hinterher verspeist werden. Dabei dient die Malweise der berühmtesten Sommermaler, der Impressionisten, als Anregung.

 

Menü