Tim Hermann

TIM HERMANNS

Alter: 19 Jahre

Wer bin ich?
Ich bin in England geboren, habe 2020 mein Abitur gemacht und besuche seit diesem Jahr die KUNSTSCHULE ATELIER SYBILLE KREYNHOP. Ich habe den Mappenvorbereitungskurs gemacht und mich erfolgreich beworben. Mein Studium fängt dieses Jahr an. Ich werde Produktdesign studieren an der AMD Hamburg.

Warum malst und zeichnest du gerne?
Ich hatte schon immer eine Leidenschaft fürs Zeichnen. Im Kindergarten und später in der Schule war Kunst ein Lieblingsfach von mir. Zeichnen war für mich immer ein Highlight und Hobby, was ich stundenlang machen konnte. Ich habe auch sehr früh angefangen zu basteln, sei es einen Dino aus Pappmasche oder eine Lok aus Holz. Dabei hatten alle Projekte eine Gemeinsamkeit, es fing mit einer Skizze und einer Zeichnung an. Ich finde, das Zeichnen einem die Freiheit gibt, sich auszudrücken und fantasievolle Ideen zu realen Konzepten umzuwandeln.

Was ist dein nächstes Ziel im Thema der Kunst?
Da ich dieses Jahr mit dem Studium Produkt Design anfange, möchte ich meine Fähigkeiten in den Bereichen Analog- und Digitales Zeichnen verbessern und beide zusammenbringen. Außerdem strebe ich an, verschieden neue Techniken beim Zeichnen zu erlernen.

TIMS WERKE

TIM HERMANN beantwortet drei Fragen zur Ausstellung und Lehrmethode von Sybille Kreynhop

FRAGE 1:
Wie kamst Du auf die Idee deiner Werke im Zusammenhang mit der Ausstellung „NATUR & MENSCH- Die Nachhaltigkeit der Ästhetik“?

FRAGE 2:
Wie hat dir die „Lehrmethode Sybille Kreynhop“ bei der Umsetzung geholfen?

FRAGE 3:
Was kannst du aus der Arbeit mit den Lehrmethoden für deinen weiteren künstlerischen Werdegang mitnehmen?