DIE LEHRMETHODE/AUSBILDUNG

Die MODULE in der Ausbildung

Bei uns haben Sie die Möglichkeit in einer 2-jährigen Ausbildung alle Module der LEHRMETHODE Sybille Kreynhop zu erlernen. Sie können einen oder beide Blöcke belegen. In einem persönlichen Gespräch, werden die Schwerpunkte in ihrer Ausbildung mit Sybille Kreynhop besprochen.

Mit dem Hintergrund der Ausbildung in den vier Modulen und dem Erwerb einer Lizenz werden Sie berechtigt selber hochqualifizierten und methodischen Kunstunterricht im Raum der LEHRMETHODE Sybille Kreynhop geben zu können.

Nesrine Zartouki: Ausbildung in dem Modul

DER HERZSCHLAG DES BILDES OBJEKTIVE ÄSTHETIK

„Kunst – ist eine Disziplin in der Methodik auf Intuition trifft“

Alisia Schmidt: Ausbildung in dem Modul

DER HERZSCHLAG DES BILDES OBJEKTIVE ÄSTHETIK

Alisia Schmidt hat bei uns eine einjährige Ausbildung als Designerin LEHRMETHODE SYBILLE KREYNHOP in dem Modul DER HERZSCHLAG DES BILDES und OBJEKTIVE ÄSTHETIK absolviert. Seit 2020 studiert sie Kunstgeschichte an der Universität Hamburg. Seither verbindet sie die Theorie der Kunstgeschichte mit der Praxis des Malen und Zeichnens. Im folgenden Text gibt Alisia einen Einblick in ihre absolvierte Ausbildung bei uns hier in der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop.

„Die Verbindung von Tradition und Moderne“

DER HERZSCHLAG DES BILDES

Das Modul DER HERZSCHLAG DES BILDES vermittelt dem Kunstschüler ein fundamentales Verständnis vom systematischen Aufbau eines Bildes mit Form und Farbe. Der Kunstschüler lernt hier den Bereich eines Bildes zu erkennen, von dem aus er dieses am besten in seiner Gesamtheit erfassen und somit den Bildaufbau räumlich als auch objektiv stimmig gestalten kann.

OBJEKTIVE ÄSTHETIK

Das Modul OBJEKTIVE ÄSTHETIK vermittelt dem Kunstschüler, wie er seine 3D-Wahrnehmung sukzessiv schulen kann, um somit zu einer außergewöhnlichen Räumlichkeit in seinen Bildern zu gelangen. Dieses Modul baut auf dem Modul DER HERZSCHLAG DES BILDES auf und festigt die bereits erworbenen Erkenntnisse. Insbesondere wird hier auf das Verständnis von 2D- und 3D-Räumen eingegangen.

Lehrmethode Sybille Kreynhop

IM FADENKREUZ

Das Modul IM FADENKREUZ ist eine Weiterführung der LINIENMETHODE, welche den objektiven und asymmetrischen Bildaufbau eines Bildes noch mehr fördert und verdeutlicht. Hier laufen alle vorherigen Module in ihrer Anwendung zusammen und werden harmonisch aufeinander abgestimmt.

LINIENMETHODE

Das Modul LINIENMETHODE vermittelt dem Kunstschüler den Aufbruch bekannter Formen in wertfreiere Formen, die eine neue Betrachtung des Gesamtkontexts und des Bildaufbaues ermöglicht. Dem Kunstschüler gelingt es somit schneller, die Rhythmen und den Aufbau eines Bildes zu erfassen und umzusetzen. Eine objektiv stimmige und freie Gestaltung wird somit möglich, da der Kunstschüler sich von seiner gewohnten starren symmetrischen Wahrnehmung immer mehr löst.

Lehrmethode Sybille Kreynhop

KURSZEITEN & GEBÜHREN

Informieren Sie sich hier über die Kurszeiten und Gebühren unserer vielfältigen Angebote für Kinder und Erwachsene.

Sie haben Fragen?

Einige Beispiele der mit der LEHRMETHODE entstandenen Werke