MAPPENVORBEREITUNG

Mappenvorbereitung – Der Start in die berufliche Zukunft

Denkt daran, bald ist wieder Mappenabgabe! Also sucht euch gleich den passenden Mappenkurs bei uns aus.

Euer Ziel ist unser Ziel: Am Ende der Mappenvorbereitung haltet ihr die Eintrittskarte zu eurer Wunsch-Hochschule, in Hamburg für andere Städte in Deutschland oder im Ausland, in den Händen, eure Mappe. Mit unserem fundierten Unterricht, der sich aus langjähriger Erfahrung und Feingefühl nährt, werdet ihr euch erfolgreich an einer staatlichen oder privat geförderten Kunsthochschule bewerben können. Um euch ideal vorzubereiten, stehen wir euch mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben Tipps zum Bewerbungsprozedere zur Hand und können auf einen Pool an ehemaligen Mappenkurs’lern zurückgreifen, die durch uns bereits ins Studium gestartet sind.

Wir bieten zu jeder Studienrichtung einen Mappenvorbereitungskurs. Die Kurse richten sich an Interessenten, die das Studienziel in der Angewandten Kunst (Kommunikationsdesign, Industriedesign, Illustration, Modedesign usf.) und der Freien Kunst (Bildende Kunst, Kunstpädagogik) verfolgen und zudem eine dezidierte Mappenvorbereitung anstreben.

Prüfungsvorbereitung

Die Prüfungen stehen vor der Tür und du willst deine Arbeiten noch einmal schnell aufpolieren und dir eine außenstehende professionelle Meinung einholen? Vereinbare einen unverbindlichen Termin und wir beraten dich gerne!

Mappenkurs Kommunikationsdesign, Felix und Tom tauschen sich aus 2017
Felix Vorbereitung zur Eignungsprüfung, Kommunikationsdesign HAW DMI Hamburg 2017
Felix Mappe Kommunikationsdesign HAW DMI Hamburg angenommen 2018
Jil Mappe Modedesign HAW DMI Hamburg angenommen 2017
Jil Mappe Modedesign HAW DMI Hamburg angenommen 2017
Jil Mappe Modedesign HAW DMI Hamburg angenommen 2017
Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop Mappenkurs Modedesign 2
Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop Mappenkurs Kunsttherapie 2
Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop Mappenkurs Kunsttherapie 5
Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop Mappenkurs Kunsttherapie 4
Stevie (mitte rechts) in der Ausstellung PROGRESS 2018 vor ihrer Koje in der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop 2018

Kostenloses Beratungsgespräch

Bei Fragen um einen Mappenvorbereitungskurs und einen Mappenkompaktkurs helfen wir dir gerne!

Mappenkompaktkurs

Wir bieten einwöchige, zweiwöchige und dreiwöchige Kompaktkurse an. In den Kompaktkursen wird in kurzer Zeit zielorientiert und bündig eine Mappe für die Wunschhochschule kontinuierlich erstellt. Sommerkompaktkurs: Zeiten und Preise findest du hier. Melde dich an!

Unsere Schülerin Rieke berichtet von ihrer erfolgreichen Mappe:

Bevor ich mit meiner Bewerbungsmappe für den Studiengang “freie Kunst” begonnen habe, habe ich mir gerne als Orientierung online zugelassene Mappen angeschaut, zum Beispiel auf precore.net oder auf YouTube. Im Mappenkurs in der Kunstschule Atelier Sybille Kreynhop habe ich schnell gemerkt, dass die Qualität einer Mappe ganz natürlich durch die tiefe Auseinandersetzung thematischer und gestalterischer Art entsteht.

Nachdem meine Mappe nun erfolgreich war, habe ich sie in folgendem YouTube Video vorgestellt, um zukünftigen Bewerbern Mut zu machen!

Viel Spaß beim Anschauen!

Noch Fragen?

UNSERE KUNSTSCHULE IST GEÖFFNET

Corona bedingt bitten wir Sie sich anzumelden, da wir jeweils nur eine begrenzte Anzahl von KursteilnehmerInnen zu den gegebenen Kurszeiten aufnehmen können.

Unsere Kurse können Sie auch per Online-Unterricht buchen.

KOSTENLOSE PROBESTUNDE

Nutzen Sie unser Angebot und lernen Sie uns in einer kostenlosen Probestunde kennen. Wir freuen uns auf Sie!

AKTUELLES

Klicken Sie für mehr Informationen einen der Beiträge an.

KURSZEITEN

Dienstag, Mittwoch & Donnerstag:
11.00 bis 13.00 Uhr
17.00 bis 19.00 Uhr
19.30 bis 21.30 Uhr

Montag und Freitag nach Absprache.

Ermäßigung!

Schüler und Studenten erhalten, je nach Tarif, bis zu 20% Rabatt auf alle unsere Kursangebote. Schreibt uns eine Mail oder kommt vorbei, wir beraten euch gerne!

Im MAPPENKURS entstandene Werke

Menü